01.03.2023 | Unternehmen
Als Chief Process Digital Officer zeichnet sich Dr. Cathrin Wesch-Potente im Unternehmen nun für die Bereiche IT, Prozesse und Digitalisierung verantwortlich. Damit erweitert Böllhoff seine Unternehmensleitung auf jetzt 5 Mitglieder.
Die promovierte Maschinenbauingenieurin aus Detmold bringt langjährige Erfahrung in der Produktions- und Montagetechnik sowie in der digitalen Transformation von Unternehmen mit. Vor ihrem Wechsel zur Böllhoff Gruppe war Dr. Wesch-Potente unter anderem als Geschäftsführerin im Exzellenzcluster Integrative Produktionstechnik der RWTH Aachen tätig. Zuletzt leitete sie beim Blomberger Familienunternehmen Phoenix Contact den Bereich Digitale Transformation und begleitete zudem die Unit Digital Processes & Solutions als stellvertretende Leiterin.
»„Künftig möchten wir Prozesse und ihre Digitalisierung im gesamten Unternehmen noch systematischer betrachten und vorantreiben – direkt aus der Unternehmensleitung heraus. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Wesch-Potente die passende Expertin für diese neue Rolle gewinnen konnten.“