eShop Suche
Land und Sprache
Ihr gewähltes Land:
Ihre gewählte Sprache:
Übernehmen

19.03.2024 | Unternehmen

Böllhoff expandiert in Marokko

Der erste eigene Böllhoff Standort in Nordafrika entsteht nahe Casablanca.

Michael W. Böllhoff und weitere Vertreter der Böllhoff Gruppe besuchen das Industriezentrum Midparc nahe Casablanca im März 2024.

Global denken, lokal agieren – auch in Nordafrika

Mit der Unterschrift unter einem Partnerschaftsabkommen zwischen dem Industriezentrum Midparc und Böllhoff am 13. März 2024 ist es nun offiziell: Der erste eigene Böllhoff Standort in Nordafrika entsteht im Midparc nahe Casablanca in Marokko. Rund 2.000 qm² Gebäudefläche stehen unserem Unternehmen dort ab Mai 2024 zur Verfügung.

„Als wirtschaftlich aufstrebendes Land ist Marokko sehr spannend, etwa für die Luftfahrtindustrie. Nach ersten Schritten vor Ort 2023 in einem kleinen Vertriebsbüro möchten wir als Unternehmen nun nah an unseren lokalen Kunden wachsen – eigene Produktion und Logistik inklusive.“

Michael W. Böllhoff, Mitglied der Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe
Michael W. Böllhoff Mitglied der Unternehmensleitung
»

Erster eigener Böllhoff Standort in Nordafrika

Das neue Gebäude im Industriezentrum Midparc nahe Casablanca kann ab Mai 2024 bezogen werden. Auf rund 2.000 m² bietet es genug Platz für Produktion, Logistik sowie Büroflächen. 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen am Standort zum Start beschäftigt sein.

Produziert werden vor Ort künftig insbesondere Spezialverbindungselemente für die lokal ansässige Luftfahrtindustrie. Die anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren für die Branche durchläuft der Standort im Laufe dieses Jahres, erste Kundenlieferungen sollen ab Anfang 2025 beginnen. Mit dem Start dieser Produktivphase wird die Mitarbeiterzahl auf bis zu 15 steigen.

Unterschrift im Beisein des marokkanischen Ministers für Industrie und Handel

Das Abkommen zwischen Böllhoff und Midparc wurde im Beisein des marokkanischen Industrie- und Handelsministers Ryad Mezzour unterschrieben. Mezzour begrüßte die nächste Industriepartnerschaft innerhalb seines Landes und drückte seine Freude aus über „das erste deutsche Unternehmen der Verbindungstechnik-Branche, das in Marokko investiert“. Neben Böllhoff sind bereits einige international agierende Unternehmen im Midparc vertreten, darunter mehrere Unternehmen aus der Luftfahrt-Branche.

Hamid Benbrahim El Andaloussi, Präsident des Industriezentrums Midparc nahe Casablanca; Ryad Mezzour, Minister für Industrie und Handel in Marokko; Michael W. Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Böllhoff Gruppe.
Bei der feierlichen Unterzeichnung (von links): Hamid Benbrahim El Andaloussi, Präsident des Industriezentrums Midparc; Ryad Mezzour, Marokkos Minister für Industrie und Handel; Michael W. Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Böllhoff Gruppe.

Mehr zum Thema

Weiter eintauchen in die Welt der Verbindungen? Hier finden Sie Informationen zu erfolgreichen Anwendungen und verwandten Themen.